fbpx

Festival Info

Wann findet das Electric Mushroom Festival 2019 statt?

Am 6. und 7. September 2019 sind die Schulferien gerade vorbei und der Sommer steht noch in voller Blüte. Die perfekte Zeit für Dich, nochmal ein Festival zu besuchen.

Wie lange geht das Festival an jedem Tag?

Bis 24 Uhr ist Musikprogramm, die Getränkestände haben noch etwas länger geöffnet. Anschließend kannst Du in die kooperierenden Clubs weiterziehen – der Eintritt dort ist dann mit einem Festivalbändchen frei. Andernfalls nehmen die Clubs ihren normalen Eintritt.

Wo findet das Electric Mushroom Festival 2019 statt?

Der Theaterplatz in Krefeld liegt mitten im Herzen der Stadt und ist hervorragend mit ÖPNV zu erreichen. Hier geht’s zur Anfahrtsbeschreibung.

Was ist das Mindestalter?

Es gibt kein ausgesprochenes Mindestalter, denn das Gelände ist frei zugänglich. Menschen unter 16 Jahren müssen allerdings in Begleitung von Aufsichtspersonen sein und wir raten dringend zum Gebrauch von Gehörschutz.

Wie bekomme ich ein Ticket für das Electric Mushroom Festival 2019?

Es ist ein „umsonst und draußen“ Festival und daher gibt es keine Tickets. Mit dem Kauf eines Festivalbändchen erhältst Du aber nicht nur ein hübsches Souvenir, sondern auch freien Eintritt zu allen angeschlossenen Clubs (Links). Hier kann Deine Feierlaune bis in die frühen Morgenstunden weiter ausgelebt werden.

Warum heißt das Electric Mushroom Festival 2019 so?

Dass das Electric Mushroom Festival 2019 ein Festival für elektronische Musik ist, müssen wir nicht weiter erklären. „Mushroom“ bedeutet Pilz und Pilze haben seit jeher den Ruf mystisch zu sein und sie wachsen und gedeihen auf unschönem Untergrund. Wir wollen einen mystischen Ort schaffen auf einem Platz, der von vielen als sehr schwierig angesehen wird. Wir raten Dir allerdings dringend vom Verzehr psychoaktiver Pilze ab. Lass Dich lieber von der Musik berauschen.

Was erwartet mich beim Electric Mushroom Festival 2019?

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass wir sehr viele Spielarten der elektronischen Musik darbieten wollen. Die genauen Musikstile und deren ungefähre Zeiten kannst Du dem Line-up entnehmen. Außerdem wird es eine ungeahnte Atmosphäre geben!

Kann ich auf dem Electric Mushroom Festival übernachten/zelten?

Nein, das ist nicht möglich, da das Fest in der Innenstadt auf einem Platz veranstaltet wird!

Kann ich sonst wo übernachten, wenn ich von außerhalb komme?

Ja, es gibt in Krefeld ein Menge an Hotels oder Pensionen, sowie einige Privatunterkünfte. Wir helfen gerne: Linkliste

Wie komme ich zum Electric Mushroom Festival?

Zu Fuß am besten, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel. Wer mit dem Auto kommt, kann auf dem Parkplatz Westwall parken oder in einem Parkhaus in der Nähe, welches länger auf hat! WEG ZUM FESTIVAL.

Ist das Electric Mushroom Festival überdacht?

Nein, der Platz ist nicht überdacht, allerdings gibt es durch die Architektur einige Unterstellmöglichkeiten. Grundsätzlich gilt jedoch: Beachte den Wetterbericht und kleide Dich entsprechend!

Darf ich eigene Getränke mitbringen?

Bitte nicht!!! Das Festival und die Artists kosten sehr viel Geld. Der Getränkeverkauf ist dazu da, das Festival mit zu finanzieren;
Wenn Du also Deine Getränke selber mitbringst, gefährdest Du Dein Fest. Es kann auch sein, dass die Security Flaschen einzieht, weil eventueller Glasbruch für die Besucher ein Risiko bedeutet.

Muss ich beim Electric Mushroom Festival für Essen und Trinken vorher Wertmarken kaufen?

Nein, Getränke und Essen an den Ständen werden in BAR bezahlt.

Gibt es auch vegetarische oder sogar vegane Speisen an den Ständen?

Ja, es gibt an vielen Ständen vegetarische oder sogar vegane Speisen! Bitte nachfragen! Jeder Stand, der mehr als 2 verschiedene Essen anbietet, muss ein vegetarisches Gericht im Angebot haben!

Gibt es genügend öffentliche Toiletten?

Ja, es steht links von der Bühne ein großer WC-Container!
Bitte nicht die umliegenden Straßen und Wege als öffentliches Pissoir benutzen!

Ist das Electric Mushroom Festival "barrierefrei"?

Ja, soweit das für uns möglich ist. Der Platz ist ebenerdig und gut befahrbar, auch die Anfahrt zum Platz! Die Empore, auf der sich unter Anderem die Essen-Stände befinden, ist über mehrere Rampen erreichbar.

Darf ich Audio- und Videoaufnahmen machen?

Nein, Audio- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet! Fotografieren und filmen (Smartphones) für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich erlaubt.
Das Mitbringen von digitalen und analogen Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven ist nicht erlaubt und nur durch unsere lizenzierten Kameraleute zulässig.

Darf ich Flyer und Werbezettel für andere Veranstaltungen oder Kommerz verteilen?

Nein, das ist grundsätzlich nicht erlaubt und kann in Extremfällen zu einer Anzeige führen!

Ich hab' aber noch 'ne andere Frage, wo kann ich die stellen?